Wiederbeginn des Flugbetriebs

Seit 11. Mai 2020 dürfen wir unseren Flugbetrieb und auch den Ausbildungsbetrieb in eingeschränktem Rahmen wieder aufnehmen.

Wir führen dies im Rahmen der aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg durch, sowie im Rahmen des Leitfadens des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes. Der BWLV hat hierzu 19 Punkte erarbeitet, nach welchen wir als Flugschule in der ATO des BWLV verfahren werden. Diese dienen dazu, die Gesundheit der Personen im Flugbetrieb sowohl am Boden wie auch im Flugzeug sicherzustellen. Alle Vereinsmitglieder sind per Email über diese Bestimmungen informiert worden.

Wir möchten unsere Besucher noch darauf hinweisen, daß unser Vereinsheim und die Besucher-Terasse leider immer noch geschlossen bleiben müssen, auch werden wir vorläufig keine Mit- oder Schnupper-Flüge anbieten.

Über die weitere Entwicklung werden wir zu gegebener Zeit wieder an dieser Stelle informieren.

Wir hoffen sehr auf eine baldige Verbesserung der Lage und wünschen allen Freunden und Vereinsmitgliedern weiterhin eine gute Gesundheit !

Ein Pilot in Corona-Zeiten…