Der Herbst zeigt sich in seiner schönen Vielfalt

Mit einem strahlenden Lächeln steigt sie aus der D-MBIG und läuft Richtung Flugzeughalle. Es war nicht ihr erster Rundflug von Erbach aus, so lässt sie uns eines gleich wissen: „Jetzt durfte ich schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten mitfliegen, aber der Herbst ist mit Abstand die schönste. Wenn sich die Wälder verfärben und die Sonne tief steht, sieht alles so traumhaft aus!“ Und sie hat Recht. Im Herbst haben wir zwar öfters mit dem Nebel in der Donauniederung zu kämpfen, welcher sich auch dieses Wochenende wieder sehr viel Zeit gelassen hat. Wenn er aber erst mal verzogen ist, herrscht Hochbetrieb am Flugplatz Erbach.

Dieses Wochenende war aber nicht nur auf der Start- und Landebahn viel los. Am Samstag hatten wir unseren Herbstputz, bei dem viele fleißig Mitglieder Flugzeuge gesäubert, Segelflugzeuge winterfest gemacht und jede Menge weiterer Arbeiten rund um unsere Flugzeughallen erledigt haben. Und dann besteht unser Johannes auch noch seine LAPL-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch! Wenn das mal kein erfolgreiches Herbstwochenende war!

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.