Bestes Wetter beim Flugplatzfest am Sonntag

Nachdem wir die letzten drei Male nur ins Regenwetter einladen konnten, hatten wir beim diesjährigen Flugplatzfest mehr als Glück. Am vergangenen Sonntag war nicht eine Wolke am Himmel, zumindest solange unsere Kunstflugpiloten nicht in der Luft waren. Die Sonne lachte bei über 30 Grad Außentemperatur, so dass sich zeitweise selbst der sonst so zuverlässige Kühlwagen mit dem Kalthalten der Getränke schwer tat.

Mehrere tausend Besucher schnappten sich deshalb vorrangig die Plätze unter den begehrten Sonnenschirmen und anderen Schattenspendern. Oder aber meldeten sich bei einem der vielen Rundflugmöglichkeiten an – egal ob in der Motormaschine, im Tragschrauber oder Hubschrauber. Zeitweise war der Anstrum so groß, dass die Flugzeuge im Sekundentakt starteten und landeten.

Auch die SÜDWEST PRESSE hat über unser Flugplatzfest berichtet: Erbacher Flugtag: Freiheit ganz ohne Wolken

Diesen tollen Tag haben wir der tatkräftigen Mithilfe unserer Vereinsmitglieder und Freunde zu verdanken! Herzlichen Dank!

 

Der Aufbau des Flugplatzfestes in einer Minute

Wir hatten dieses Jahr eine unserer Webcams umprogrammiert, um sowohl vom Aufbau als auch vom Flugplatzfest selbst eine Zeitrafferaufnahme – in Neudeutsch ein Timelapse Video – anzufertigen. Leider war wohl eine Windhose um kurz nach 13 Uhr etwas zu stark, so dass die Kamera mit samt Stativ davongeweht wurde. Das Ergebnis von Sonnenaufgang bis zu diesem Zwischenfall möchten wir euch aber nicht vorenthalten 😉

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.