Schwedische Männer mit mähenden Kisten

Wer in dieser Woche unsere Webcams aufmerksam verfolgt hat, wird sich vielleicht schon über die schildkrötenartigen Gefährte gewundert haben, die auf dem Vorfeld über den Rasen kriechen und merkwürdige Muster hinterlassen, mitsamt kampierenden Männern mit Gartentischen und jede Menge Notebooks.

Es handelt sich tatsächlich um Mäh-Roboter der schwedischen Firma Husquarna. Vier Ingenieure aus dem Herstellerwerk in Schweden testen neue Mäh-Strategien für große Flächen – und hier eignet sich ein Flugplatz per Definition ganz gut. Da die Firma in Ulm ihren Sitz im Industriegebiet neben unserem Flugplatz hat, sind die Kollegen auf die Idee gekommen, wegen den benötigten Rasenflächen bei uns nachzufragen – und wir haben natürlich nichts dagegen, das Vorfeld gemäht zu bekommen…

Falls nun die Frage auftaucht, warum die nicht in Schweden, sondern in Erbach testen: ganz einfach — in Schweden wächst um diese Zeit einfach noch kein Gras…

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.