Ausflug nach Memmingen

Memmingen ist der von Erbach am nächsten gelegene Verkehrsflughafen mit Kontrollzone. Wir haben zwar direkt vor der Haustüre noch den Flugplatz Laupheim, dieser wird aber ausschließlich von der Bundeswehr und dem ansässigen Luftsportverein betrieben und ist für die sonstige zivile Luftfahrt nicht zugänglich.

Der Allgäu Airport Memmingen bietet sich also vor allem für unsere Flugschüler für das Vertrautwerden mit dem kontrollierten Luftraum, der Funkverbindung zum Tower und der Landung auf einer langen Asphaltbahn an. Und das nicht nur aufgrund der örtliche Nähe. Wir werden in Memmingen immer außerordentlich freundlich empfangen. Egal ob mit Flugschüler oder nur kurz auf einen Kaffee. Sowohl die Fluglotsen als auch das Bodenpersonal sind jederzeit zur Stelle und immer freundlich.

Die Bilder sind auf einem kurzen Trip nach Memmingen im Sommer 2013 entstanden. Eigentlich sollte die Reise weiter in die Alpen gehen. Allerdings war aufgrund der tiefen Bewölkung der Weiterflug nicht möglich. Also haben wir  in Memmingen einen Kaffee getrunken und uns vom Personal ein paar interessante Dinge des Flughafens zeigen lassen.

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.