Auf nach Gundremmingen

Die Kühltürme des Atomkraftwerks in Gundremmingen sind schon von Weitem sichtbar. Thorsten hatte mich deshalb schon vor längerem mal gefragt, ob wir dort nicht direkt durch den Wasserdampf fliegen könnten. Nein, das können wir nicht. Es gibt ein Sperrgebiet um das Atomkraftwerk, in das wir nicht einfliegen dürfen. Das Sperrgebiet ist allerdings nur ein kleiner Radius um die Anlage, sodass man ohne Probleme relativ nah an den Kühltürmen vorbeifliegen kann. Über die Sinnhaftigkeit dieser Sperrzone (und auch das Durchfliegen des Wasserdampfes) haben wir uns noch länger unterhalten, aber sind zu keinem guten Ergebnis gekommen 😉

Nach der Besprechung über die genaue Flugroute ging es also los mit unserer Regent Robin DR400 in Richtung Osten, an der Donau entlang, über das Legoland bei Günzburg direkt zum Atomkraftwerk Gundremmingen. Wir hatten genügend Zeit um einige tolle Fotos zu machen. Und danach wurde selbstveständlich wie immer das Flugzeug wieder blitzeblank geputzt 🙂

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.