Ballonglühen in Dietenheim

An der jährlichen Abendveranstaltung „DIETENHEIM LEUCHTET“ in  Dietenheim hat sich unsere Ballon-Abteilung wieder einmal mit unserem Heißluftballon „D-SPARKASSE ULM“ mit einem Ballonglühen beteiligt. Es gab einen Lichterumzug für die Kinder, eine Lichterkette entlang der Hauptstrasse, das „Gießenleuchten“ (fast eine Konkurrenz zur Lichterserenade auf der Donau in Ulm…), unseren strahlend rot leuchtenden Ballon und zum Abschluß ein Feuerwerk !

Als seltene Gelegenheit konnte das Ballonglühen mitten in der Stadt zwischen den Häusern neben dem Seniorenzentrum durchgeführt werden, und wegen absoluter Windstille konnten wir den Ballon sogar einige Meter gefesselt aufsteigen lassen, was die zauberhafte Lichtwirkung wunderbar gesteigert hat. Die Begeisterung der Kinder und das Leuchten der Kinderaugen war die schönste Belohnung für uns !!