Brand am Flugplatz Erbach

Unsere Webcams haben am Sonntag Früh um 4:20 Uhr das letzte Bild auf die Homepage gesendet. 4 Minuten später geht ein Notfruf bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Ulm ein: Unser schönes Vereinheim steht in Flammen. Fassungslos müssen wir mit ansehen, wie sich das Feuer relativ schnell ausgebreitet und nicht nur die Gaststätte, sondern vor allem die obere Wohnung, das Büro und den Turm völlig zerstört hat. Zum Glück konnten sich alle Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen und auch ein Übergreifen der Flammen auf die Hallen und Flugzeuge konnte verhindert werden. Viele Medien haben seither berichtet:

Trotz dieser Horrormeldungen war uns sofort klar: Wir packen direkt alle an und schauen nach Vorne! So fanden bereits am Mittwoch und Freitag Sitzungen bezüglich des Wiederaufbaus statt und es wurden die ersten Maßnahmen geplant. Unmittelbar nachdem das Gebäude von der Polizei und Feuerwehr freigegeben wurde, haben die ersten fleißigen Hände angepackt und das Schlimmste beseitigt.

Seither vergeht kein Tag, an dem nicht von morgens bis abends gearbeitet wird. Die Auswirkungen des Feuers sind leider schlimmer und weitreichender als zuerst vermutet – so gibt es allerhand zu tun. Wir freuen uns sehr über die von unterschiedlichster Seite aus angebotene Hilfe! Auch finanziell können Sie einen Beitrag für den Wiederaufbau leisten, indem Sie uns eine Spende zukommen lassen an: „Brandschaden LSV Erbach e.V.“ an Luftsportverein Erbach e.V., IBAN: DE 49 6305 0000 0021 2566 37

Und noch ein kleiner Ausblick zum Schluß: Trotz der Turbulenzen in der letzten Woche hat Eberhard am vergangenen Freitag fristgerecht den Genehmigungsantrag für unser Flugplatzfest Ende August eingereicht. Auch dieses wollen wir selbstverständlich stattfinden lassen!

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.