Aus der Sonne in den Nebel

Gestern haben wir das Wetter in unterschiedlichsten Varianten erleben dürfen. Nachdem wir am Morgen noch gefrierenden Sprühregen hatten, wurde es um die Mittagszeit deutlich freundlicher. So machten wir uns auf den Weg zum Bodensee. Ab Memmingen war es nahezu wolkenlos und wir haben bei winterlich ruhiger Luft einen traumhaften Flug über den Bodensee und die Städte Friedrichshafen und Lindau gehabt.

Bereits auf dem Rückflug fiel uns allerdings auf, dass auf der Frequenz der DFS (Munich Information) einige Flugzeuge von Augsburg nach Memmingen „umgeleitet“ wurden, da eine Landung dort aufgrund des aufziehenden Nebels nicht mehr möglich war. Und in der Tat, ostwärts der Iller haben wir schon von Weitem ein riesiges Nebelfeld gesehen. Ulm wurde gegen 15 Uhr schon komplett verschluckt, nur die Münsterspitze war noch zu sehen. Der Flugplatz Erbach war ungewöhnlicherweise noch frei.

Das merkten auch die Rettungsflieger vom BWK. Der ADAC Hubschrauber Christoph 22 hat es nicht mehr zurück auf den Eselsberg geschafft und musste deshalb unfreiwillig bei uns nächtigen. Wir haben uns natürlich mehr als gastfreundlich gezeigt.

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.