Zu Gast am Flugplatz Binningen (EDSI)

Direkt an der schweizer Grenze befindet sich westlich des Bodensees ein wunderschöner kleiner Flugplatz inmitten eines Moorgebiets. Willkommen in Binningen.

Bis zuletzt waren wir nicht mal sicher, ob wir hier überhaupt landen können. Auf der Homepage des SFG Binningen war keine Telefonnummer zu finden und die Nummer im Fliegertaschenkalender führte ins Leere. Und so haben wir uns auf gut Glück auf den Weg gemacht. Bekannte Alternativplätze gibt es in der Gegend schließlich genug, aber von Binningen hat tatsächlich bislang noch niemand geredet — und das machte ihn irgendwie interessant. Und siehe da: es meldet sich tatsächlich jemand am Funk und wir landen kurze Zeit später auf der 06 zwischen Wald und Hügeln. Eine derart herzliche Begrüßung haben wir schon lange nicht mehr an einem uns unbekannten Flugplatz bekommen. Gekühltes Spezi aus dem Kühlschrank vom gestrigen 60er, Grillwürste frisch vom Metzger, Brot aus der Box. Zwei bis drei Mal konnten wir es ablehnen, aber letztendlich haben wir natürlich mitgegrillt und uns nicht nur über die außerordentliche Gastfreundschaft gefreut, sondern auch das schöne Wetter und die schöne Umgebung genossen. Danke. Wir kommen gerne mal wieder.

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.