Traumhafter 1. Advent

Ulm verschwand heute mal wieder unter einer tiefen Wolkendecke. Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man sich nur dank leckerer Heißgetränke warmhalten. Und dann bekommen wir auch noch mit, dass im Allgäu die Sonne scheint. Also wollten wir es wissen!

GAFOR meldete zu dieser Zeit „kritisch“, die Wolkenuntergrenze lag über Erbach bei nur ca. 800 ft. AGL. Dann war da aber dieses große Wolkenloch direkt über dem Flugplatz. Mit genügend Sprit, ausreichend Zeit und der Gewissheit, dass man zur Not in Memmingen oder Tannheim runter kommt, ging es los in Richtung Alpen. Das Bild, welches uns da bereits in 5.000 ft. geboten wurde, war einfach unbeschreiblich! Und wer hätte es gedacht: das Wolkenloch war bei der Rückkehr sogar noch da 😉

Dieser Eintrag wurde erstellt in der Kategorie Aktuelles.